Häufig gestellte Fragen / FAQ
Unsere Kunden schätzen unseren persönlichen, schnellen und verbindlichen Service. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Praxismarketing, Praxisorganisation und Patientenvermittlung wissen wir um die Herausforderungen und die knapp bemessene Zeit im Praxisalltag. Unsere Abläufe sind darauf ausgelegt, Ihnen diese Zeit zu sparen. Unser medizinisch geschultes Personal spricht Ihre Sprache – das trägt maßgeblich zu einer einfachen und verständlichen Kommunikation bei. Wir wollen das Beste für Sie aus uns rausholen, zu unserem Serviceverständnis zählen daher auch regelmäßige Schulungen und Qualitätsaudits.
Nutzen Sie gerne unseren Websitekonfigurator, um für sich das passende Websitemodell zu finden. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Vertriebsteam ein Angebot. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 0911 340 983 370 oder per Mail info@arzttermine.de kontaktieren.
Uns ist bewusst, dass Ihre Zeit knapp bemessen ist. Daher legen wir Wert auf strukturierte Prozesse, eine zielorientierte Kommunikation und rasche Reaktionsfähigkeit unsererseits. So bleibt Ihnen viel Zeit erspart!
Nachdem Sie eine Website von inVita bestellt haben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung. Unser Vertriebsteam hat bereits vorher mit Ihnen alle relevanten Informationen zu Ihrer neuen Website besprochen. Ab sofort sind unsere Kundenberater für Sie zuständig. Diese geben Ihnen regelmäßig Rückmeldung zum aktuellen Stand der Website-Erstellung und sind bei Fragen jederzeit gerne für Sie da.
Wir arbeiten nach aktuellsten DSGVO-Richtlinien und Sicherheitsstandards. Mit einer SSL Verschlüsselung sichern wir Ihre Datenübertragung ab und signalisieren diese auch Ihren Patienten und Google. Gerne kümmern wir uns, um für Sie zeitraubende Wartungen, technische Updates und Backups um die Funktionalität Ihrer Webseite zu gewährleisten.
Wenn Sie bereits eine Website besitzen, analysieren wir diese gerne für Sie und besprechen mit Ihnen unser darauf abgestimmtes Angebot – seien es einzelne Features oder ein komplettes Makeover der Website.
Die Dauer der Website-Erstellung ist abhängig vom gewählten Paket und liegt durchschnittlich bei nur drei bis sechs Wochen.
Ihre Vertragslaufzeit für die Website-Erstellung ist frei wählbar. Ob auf Projektbasis oder mit Ratenzahlungen, wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Unsere Zubuchoptionen sind jeweils monatlich kündbar.
Rechtssicherheit ist für Sie unabdinglich. Eine Abmahnung wegen falscher oder fehlender Informationen auf der Praxiswebseite kann weitreichende Folgen nach sich ziehen und Sie teuer zu stehen kommen. Von unterschiedlichen Pflichtangaben im Impressum, einer individuellen Datenschutzerklärung, bis hin zur technischen Einrichtung einer SSL Verschlüsselung und Cookiefunktionalitäten. Selbst bei den textlichen Inhalten müssen Sie mehr sachlich als werblich vorgehen. Die Rechtssicherheit Ihrer Praxiswebseite ist keineswegs eine einmalige Angelegenheit. Bei gesetzlichen Änderungen müssen fristgerecht die rechtlichen und auch technischen Anpassungen umgesetzt werden.
Das kostet Zeit und Nerven. Mit unseren Zubuchoptionen DSGVO-Paket und SSL Option, kümmern wir uns stets proaktiv um die Planung und Umsetzung der nötigen Maßnahmen für eine rechtlich aktuelle und DSGVO-konforme Webseite. Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail, sobald die Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden.
Eine eigene Praxiswebseite bündelt aktuelle, korrekte und nützliche Informationen im professionellen Kontext und unterliegt Ihrem eigenen Einfluss. Die Informationen auf Ihrer Webseite finden nicht nur die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen wie Google, sondern auch die Ihrer Patienten. Mit relevanten Inhalten machen Sie sich sichtbar und positionieren sich für Neupatienten aus Ihrer Zielgruppe. Für Ihre Bestandspatienten ist die Praxiswebseite eine wichtige Anlaufstelle für Informationen und Abwicklungsprozesse, die 24/7 verfügbar ist. Je nach Ihren persönlichen Zielen, unterstützt Ihre eigene Webseite Ihre Praxisorganisation spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern Zeit bei administrativen Tätigkeiten.
In der Wahrnehmung Ihrer Patienten, Kollegen und Zuweiser schafft eine Praxiswebseite Transparenz und Vertrauen.
Aktuelle Informationen für Ihre Patienten auch bei der ersten Anlaufstelle bereitzustellen, spart Ihrer Praxis erheblichen Aufwand. Viele Fragen können bereits vorab beantwortet werden und Ihr Praxistelefon erreichbar für notwendige telefonische Abklärungen. Wir sind uns nicht nur der gesundheitlich schwierigen Lage, sondern auch der wirtschaftlichen Situation für unsere Arztpraxen, Heilberufler und Kliniken bewusst. Um Sie auch in diesen fordernden Zeiten in Ihrem Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung zu unterstützen, bieten wir flexible Zahlungsmöglichkeiten an. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.
Kundenorientierung liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen nachhaltig und langfristig Ihr Partner sein, der Sie in Ihrem Praxismarketing unterstützt und voranbringt. Daher gehen wir gerne individuell auf Ihre Situation ein und finden für Sie eine passende Lösung – auch in Finanzierungsangelegenheiten. Sprechen Sie uns gerne auf Ihre Möglichkeiten zur Webseitenfinanzierung an!